Carla Gabriel
Carla Gabriel

 

Literarischer Abend - "Offene Lesebühne"
In der Bibliothek der Hochschule Lausitz
am 3. Mai 2011
 
moderiert von Steffi Messenbrink
musikalisch umrahmt von Miriam Wieczorek

Innerhalb der Reihe „SENFTENBERG LIEST“ waren acht Autoren dem Aufruf gefolgt, Arbeiten aus ihrer Hobbywerkstatt vorzustellen. Aber nicht nur Hobby-Dichter waren gekommen, sondern auch Autoren, welche bereits Veröffentlichungen in Verlagen haben.
Zum ersten Mal stand ich nun in der Öffentlichkeit und trug drei meiner Gedichte vor, von denen bereits zwei in den Jahren 2010 und 2011 in den jeweiligen Jahrbüchern für das Neue Gedicht in der Frankfurter Bibliothek erschienen. Das dritte Gedicht, eine Uraufführung, liegt zur Veröffentlichung für das Jahrbuch 2012 bereits dem Verlag vor.
Ich bedanke mich noch einmal an dieser Stelle für den mir entgegengebrachten Applaus und die überaus große Würdigung, auch von Seiten der Stadt Senftenberg,

Abteilung Kultur – Frau Elke Rößiger.